Deadman Wonderland

deadman_wonderland_wallpaper_1920x1080_by_drunk3nsnip3rxd-d70mzax

Nun viele kennen diesen Manga/Anime & viele kennen ihn nicht. Ich gehörte zu der Gruppe, die ihn nicht kannten. Bis jetzt. Allerdings habe ich jetzt nur den Anime gesehen, doch der Manga steht auf meiner Kauf-Liste 😀

In dem Anime geht es um Ganta (den ihr auch oben links in dem Bild sehen könnt). Er ist ein einfacher Schüler und hat einige Freunde. Doch gleich in der ersten Folge verliert er sie, da die Schule von einem „rotem Monster“ angegriffen wird. Gantas Klasse wird komplett ausgelöscht & er bekommt von dem Monster einen roten Kristal in die Brust gesetzt, der ihm Kräfte verleiht, doch dazu später. Natürlich ist er der Einzige der überlebt und somit der Hauptverdächtige Nummer 1! Wie es das Schicksal will, so landet er im Gefängnis. Das Deadman Wonderland!!

0_big

Es ist ein Gefängnis und gleichzeitig ein Vergnügungspark. Dort wird Ganta auf Shiro treffen und wieder auf das „rote Monster“. Der junge Schüler will natürlich Rache nehmen. Doch auf seinem Weg zur Rache erfährt Ganta was es mit dem Deadman Wonderland auf sich hat und geratet immer wieder in Gefahr, doch er hat ja seine Fähigkeiten, die er allerdings nicht wirklich kontrollieren kann. Dehalb steht ihm Shiro auch zur Seite. In dem Gefängnis lernt Ganta Freunde sowohl auch Feinde kennen & er ist nicht der einzige der diese Fähigkeiten besitzt. Wie zb Crow! Er ist mein Lieblingscharkter in diesem Anime.

Senji_kills_Mozuri_and_Shinagawa_HD

Er ist so cool 😀 Nun wenn ihr wissen wollt, ob Ganta dem „roten Monster“ begegnet oder nicht, dann müsst ihr ihn euch wohl selber reinziehen. Will ja nicht spoilern 😛

 

Meine Meinung über Deadman Wonderland (Spoilergefahr):

Es ist auf jedenfall ein Anime, den man mindestens einmal sehen sollte. Mir persönlich geht Ganta auf die Nerven mit seiner Heulerei. War froh als der Anime vorbei war 😀 Zu Shiro….ja das war klar, dass sie es ist, mehr sag ich dazu nicht. Ich war wirklich auf die Kämpfe im Finale gespannt, doch es war eine Enttäuschung. Fand sie zu kurz. Nun muss ich den Manga lesen, damit ich erfahren kann wie es weitergeht mit Ganta, Shiro & Co. Der Anime macht einfach cut als es grad spannend wurde. Richtig mies.

Jetzt seid ihr an der Reihe 🙂 schreibt mir bitte wie ihr den Anime fandet. Diejenigen, die den Manga schon gelesen haben, bitte sagt mir nur, ob es sich lohnt den zu kaufen 😀 sonst spoilert ihr mich 😮

Jikai made ♥

Advertisements

6 Kommentare zu „Deadman Wonderland

  1. Hui, ich muss gestehen, da kann ich dir nich helfen. Habe den Manga mal gelesen, aber hatte dort auch das Gefühl, dass er abrupt endet. Da musst du wohl auf die Experten hoffen, die das genauer im Kopf haben. 😀 Fand die Idee der Fähigkeiten allerdings echt cool, vielleicht hättest du die erwähnen können? Mit denen kämpfen die immerhin die ganze Zeit 😀 Oder fandest du das zu sehr gespoilert? ^^

      1. Wann wird das denn im Anime erwähnt? Weiß echt nich mehr wann das so vorkam. Und wenn’s relativ früh is, dann finde ich das nich so schlimm. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu neugierig. 😀

  2. Tag 🙂
    Der Anime war wirklich gut, habe die Geschichte da schon gefeiert.
    Den Manga würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, da die Geschichte dort wesentlich weiter geht und noch um einiges kranker wird.
    Und mal ganz unter uns: die haben im Anime einen, für den weiteren Verlauf (nach dem anime), Charakter einfach komplett rausgenommen. Daher wirds vermutlich so nicht mit dem anime weitergehen, oder die finde eine krasse lösung dafür 😛

    So mehr sage ich nicht…Empfehlung definitiv 🙂

    und wegen der Gantas Fähigkeit: Das kommt schon recht früh,als er Shiro trifft und die Kugel runterfällt…?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s